Schnuppertage im Multimar Wattforum (c) Siems/LKN.SH

Pressemitteilung vom 22.01.2018

Kostenfreie Schnuppertage im Multimar Wattforum

Das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum lädt vom 11. bis zum 28. Februar 2018 alle Multiplikatoren aus der Nationalpark-Region zum kostenfreien Erkunden der großen Wattenmeer-Ausstellung in Tönning ein.

Das Schnupperangebot gilt für Mitarbeiter von Kurverwaltungen, Tourismuszentralen, Jugendgruppenunterkünften und Rehakliniken sowie Vermieter von Ferienunterkünften, Hoteliers, Gastronomen, Watt- und Gästeführer, Nationalpark-Partner sowie Lehrkräfte aus Schulen und Kindergärten. Sie alle sind wichtige Multiplikatoren für das Multimar Wattforum und daher herzlich eingeladen, die Erlebnisausstellung über das Weltnaturerbe und den Nationalpark Wattenmeer zu erkunden und wertvolle Anregungen für ihre Gäste und Kunden zu sammeln. Lehrkräfte können sich zudem über die vielfältigen Bildungsangebote des Multimar Wattforums für Klassen aller Altersstufen informieren.

Ab einer Gruppengröße von zehn Personen wird während der Schnuppertage eine kostenfreie Führung durch die Ausstellung angeboten. Dafür wird um Anmeldungen gebeten unter der Telefonnummer 04861 96200 oder per E-Mail an info@multimar-wattforum.de.

Im Multimar Wattforum wird der spannende Lebensraum zwischen Salzwiesen, Wattboden und Nordsee anschaulich und erlebnisreich erklärt. 37 Aquarien geben Einblicke in die faszinierende Unterwasserwelt der Nordsee. In der Walausstellung beeindruckt ein 17,50 Meter langes Pottwalskelett. Montags und donnerstags, jeweils um 14.00 Uhr, finden im Februar die Fischfütterungen durch einen Taucher im Großaquarium statt. Täglich um 12.30 Uhr gibt es „Mittag für die Fische“. Dann füttern die Aquarianer die Unterwasserbewohner der kleinen Becken und beantworten die Fragen der Gäste.