Johann von Bülow liest "Das Evangelium der Aale" im Multimar Wattforum © Bernd Bauerochse

Veranstaltung

Johan von Bülow liest "Das Evangelium der Aale" im Multimar Wattforum

AKTUELLER HINWEIS: Diese Veranstaltung wurde abgesagt! Am 18. April findet somit keine Lesung statt. Wir bemühen uns, einen neuen Termin zu finden, welcher dann hier angekündigt wird.

Wann?

Samstag, 18. April 2020, Beginn 19:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr

 

Wo?

Forum vorm Großaquarium im Multimar Wattforum, Adresse & Anfahrt

Kosten?

20,- € Eintritt pro Person

 

Vorverkauf?

An der Kasse im Multimar Wattforum

 

Der Schauspieler Johann von Bülow liest aus dem Buch des schwedischen Autoren Patrik Svensson "Das Evangelium der Aale". Die Veranstaltung findet in der wohligen Unterwasser-Atmosphäre des Forums vorm Großaquarium im Multimar Wattforum statt und ist Teil des Nationalpark-Themenjahres 2020 "Unterwasserwelt".

Über das Buch 

Es ist eine ganz und gar ungewöhnliche Geschichte, die Patrik Svensson erzählt. Über das oft sprachlose Verhältnis zu seinem Vater. Über Leben und Sterben, über die Natur und die Suche nach Wissen. Und über einen Fisch und seine unergründlichen Rätsel. Nie in seiner Kindheit war Patrik Svensson seinem Vater so nah wie beim Aalfischen. Als Erwachsener stellt er fest: Der Erinnerung an seinen Vater kommt er nicht auf die Spur, ohne nach dem Fisch zu suchen, der sie miteinander verband – und über den wir bis heute erstaunlich wenig wissen.

Poetisch und spannend entwirft Svensson eine Natur- und Kulturgeschichte der Aale, von Aristoteles und Sigmund Freud über Günter Grass bis zu Rachel Carson, und verbindet sie mit seiner persönlichen Geschichte. Auf verschlungenen Wegen wird die Suche nach dem Aal zum Bild für das Leben selbst. Und »Das Evangelium der Aale« zu einer großen, umwerfenden Erzählung über ein sonderbares Tier und ein Leben auf der Suche.

Über den Schauspieler

Johann von Bülow, wurde 1972 in München geboren. Auf sein Filmdebüt 1995 an der Seite von Franka Potente in »Nach fünf im Urwald« folgten zahlreiche Filmrollen, darunter in »Elser« und »Kokowääh«. Er ist zudem regelmäßig im Fernsehen zu sehen, u. a. in den Serien »Tatort« und »Mord mit Aussicht«. Johann von Bülow hat das Hörbuch von "Das Evangelium der Aale" eingesprochen (Bild oben).

Infotelefon 0 48 61 96 200
Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Str. 6a
25832 Tönning
info@multimar-wattforum.de