Lamm-Nachmittag am Multimar Wattforum

Veranstaltung

Lammnachmittag vorm Multimar Wattforum

Wann? XX. Juni 2018
Beginn: 14:00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden

Eintritt: kostenfrei
Ort: auf dem Deich vorm Multimar Wattforum

Im Rahmen der Nordfriesischen Lammtage lädt das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum zu einem Nachmittag rund um die Schafe ein. Der fast schon traditionelle Lammnachmittag beginnt um 14 Uhr auf dem Deich vor dem Multimar Wattforum mit einer Führung über die seltenen Schafrassen, die rund um das Gebäude grasen. Im Anschluss nimmt der Schäfer eine Schafschur „wie damals“ von Hand vor und bekommt dabei Besuch und Unterstützung vom amtierenden Nordfriesischen Lammkönig. Das Spektakel kann kostenfrei besucht werden.

Auf dem Deich vor dem Multimar Wattforum grasen zurzeit 48 Schafe, darunter 26 Lämmer, die seit Ende April geboren worden sind. Die wolligen Tiere vor dem Multimar Wattforum gehören zu fünf robusten Schafrassen, die teilweise vom Aussterben bedroht sind. Bentheimer Landschafe weiden hier genauso wie bunte Jakobsschafe mit vier Hörnern, Skudden, wilde Soay-Schafe und weiße gehörnte Schnucken.

Infotelefon 0 48 61 96 200
Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Str. 6a
25832 Tönning
info@multimar-wattforum.de