© Elisabeth von Meltzer/LKN.SHVeranstaltung
Naturfilmcamp Wattenmeer
Wann?
31. August bis 7. September 2026
Öffentliche Filmpremiere zum Abschluss im Multimar Wattforum
Weitere Infos und Anmeldung: über die Website von GREEN SCREEN
„Film ab im Wattenmeer!“ heißt es im Spätsommer im Multimar Wattforum und der Nationalparkregion: Das Jugendnaturfilmcamp ist eine Kooperation von Multimar Wattforum, Nationalparkverwaltung und dem internationalen Naturfilmfestival GREEN SCREEN.
Teilnehmen können junge Menschen ab 18 Jahren mit ersten Grundkenntnissen in Filmtechnik und Interesse an Umweltthemen mit dem Schwerpunkt Wattenmeerregion.
Unterstützt von Profis aus der Filmbranche und dem Nationalpark drehen die jungen Nachwuchsfilmer*innen ihre eigene Naturdoku. Wattenmeer und Nordsee bieten während dieser Filmwoche nicht nur eine imposante Filmkulisse sondern auch reichlich Stoff für eigene Recherchen zu umweltkritischen Themen.
Neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt für das Naturfilmcamp Wattenmeer! Auf der Webseite von GREEN SCREEN findest du das Anmeldeformular sowie weitere Infos zu aktuellen und vergangenen Filmcamps.
Öffentliche Filmpremiere
Zum Abschluss der Campwoche präsentieren die Teilnehmenden ihre eigenen Naturfilme im Multimar Wattforum. Alle interessierten Multimar-Gäste sind dazu herzlich willkommen. Termin und Ort werden rechtzeitig hier bekanntgegeben.


