16 Bildungszentren für Klimaschutz (c) NaturGut Ophoven

Bildungszentrum für Klimaschutz

„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen“ (Antoine de Saint Exupéry). In Zeiten von Klimawandel und Meeresspiegelanstieg ist dies für alle Küstenbewohner eine besondere Herausforderung. Als Bildungszentrum für Klimaschutz stellen wir uns dieser Herausforderung.

Partner im bundesweiten Netzwerk BildungKlima-plus

Gemeinsam mit 15 Partnern des bundesweiten Netzwerkes BildungKlima-plus haben wir uns auf den Weg gemacht, uns noch stärker für den Klimaschutz zu engagieren. Für uns im Multimar Wattforum heißt dies, unsere Bildungsangebote im Bereich Klimaschutz weiterzuentwickeln, neue Impulse für die Klimabildungsaktivitäten zu geben und als Einrichtung einen konkreten Beitrag zur Treibhausgasminderung und Ressourcenschonung zu leisten.

Das vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit geförderte Projekt ist Teil der Nationalen Klimaschutzinitiative und hat eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren.

Mehr zu den Aktivitäten in diesem Netzwerk gibt es unter www.16bildungszentrenklimaschutz.de

16 Bildungszentren für Klimaschutz (c) NaturGut Ophoven

Das Multimar Wattforum ist das Bildungszentrum für Klimaschutz in Schleswig-Holstein

Infotelefon 0 48 61 96 200
Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Str. 6a
25832 Tönning
info@multimar-wattforum.de