Kinder können zuschauen bei der Fischfütterung in den Aquarium© Mike Schröder/LKN.SH

Veranstaltung

Aquarienfütterung "Mittag für die Fische"

Wann? täglich um 12:30 Uhr

Treffpunkt? am Gezeitenbecken

Kosten? im Eintrittspreis für das Multimar Wattforum enthalten

Sei dabei, wenn das Aquaristik-Team die Unterwasserlebewesen im Gezeiten- und Brandungsbecken füttert. Dabei darfst du gerne Fragen stellen und erfährst Wissenswertes aus erster Hand.

Fütterung im Nordsee-Aquarium

Auf dem Mittagsmenü für die Nordseebewohner stehen Leckereien wie Kalmar. Die Einsiedlerkrebse werden beim Servieren richtig munter und fuchteln wild mit ihren Scheren. Die Seerosen hingegen wirken ganz ruhig. Sie fangen mit ihren Tentakeln feinste Nahrungspartikel, die in ihrer Nähe ins Wasser gegeben werden.

Bitte halte dich an die Anweisungen des Personals vor Ort und akzeptiere ggf. Änderungen oder Ausfälle der Veranstaltung. Vielen Dank für dein Verständnis.

© Mike Schröder/LKN.SH

Langschnäuziges Seepferdchen

Auch Seepferdchen sind Fische! Diese besonderen Tiere waren lange Zeit aus dem Wattenmeer verschwunden. Inzwischen werden sie immer mal wieder gefunden. Im Multimar Wattforum kannst du sie im "Algenwald" beobachten.

Mehr Besucherlieblinge kennenlernen

Der Stör

Diese urtümlichen Fische besiedelten früher die Flussmündungen des Wattenmeeres zahlreich. Im "Großbecken" dreht der Stör hier seine Kreise.

Mehr Besucherlieblinge kennenlernen
© Bockwoldt/LKN.SH

Seestern

Fünf Arme, hunderte von Füßchen und jede Mende Geduld. Damit öffnet der Seestern fast jede Muschel! In der "Brandungszone" und in der "Miesmuschelbank" findest du Seesterne im Multimar Wattforum.

Mehr Besucherlieblinge kennenlernen
Infotelefon 0 48 61 96 200
Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Str. 6a
25832 Tönning
info@multimar-wattforum.de