Führung zum Wattenmeer auf Plattdeutsch (Platt) mit Nationalpark-Ranger© Alina Claußen/LKN.SH

Veranstaltung

Führung "Multimar op Platt"

Öffentliche Termine:

von November bis März 

jeweils sonntags:

12.11.2023

10.12.2023

14.01.2024

11.02.2024

10.03.2024
 

Beginn?
15:00 Uhr
Dauer ca. 1 Stunde


Treffpunkt?
Kasse

Kosten?
Preise inkl. Multimar-Tagesticket


18,- € Erwachsene, 12,- € Kinder


Anmeldung?
Erforderlich bis zum vorherigen Freitagmittag per E-Mail-Anfrage an info@multimar-wattforum.de. Bitte nenne darin die Namen aller Teilnehmenden und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für eure Erreichbarkeit. Auf die Mail melden wir uns bei dir zurück.

Lass dir das Multimar Wattforum in der Sprache der Norddeutschen zeigen!

Bei unserer Führung "Multimar op Platt" stellen sympathische Multimar-Mitarbeitende, die mit Plattdeutsch aufgewachsen sind und es alltäglich benutzen, unsere Erlebnisausstellung in ihrer zweiten Muttersprache vor. Du erfährst die zum Teil witzigen und skurrilen plattdeutschen Bezeichnungen von Wattenmeertieren. Hast du schon mal etwas von Dwarslöper, Pisser und Tüter gehört?

Die plattdeutsche Führung richtet sich überwiegend an Erwachsene und wird für Kinder erst ab der 3. Klasse empfohlen.

Und, keine Scheu: Hochdeutsch wird auch verstanden :-) Hartli willkommen!

Im Dezember 2022 hat der NDR im Schleswig-Holstein Magazin einen Bericht über "Multimar op Platt" gesendet. Schau dir das dreiminütige Video in der ARD-Mediathek an.

Infotelefon 0 48 61 96 200
Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Str. 6a
25832 Tönning
info@multimar-wattforum.de