Birger Kreutz mit der Stachelhäuter-Ausstellung im Multimar Wattforum© Claussen LKN.SH

Veranstaltung

Experten-Führung zu Stachelhäutern

Wann?
Donnerstag, 10. Oktober 2019, 14:00 Uhr
Donnerstag, 17. Oktober 2019, 14:00 Uhr

Kosten: im Eintrittspreis für das Multimar Wattforum enthalten
Dauer: rund eine Stunde

Birger Kreutz ist Biologe, Stachelhäuter-Experte und Aquarianer im Multimar Wattforum. Auf dieser besonderen Führung präsentiert er seine faszinierende Sammlung aus Präparaten von See- und Herzigeln, Schlangensternen, See- und Haarsternen, Seelilien und Seegurken. In der aktuellen Stachelhäuter-Sonderausstellung im Multimar Wattforum sind rund 40 in der Nordsee vorkommende Arten.

Auf der anschließenden Führung entlang der Aquarien stellt Birger Kreutz die darin lebendenden Stachelhäuter, wie Seesterne und Seeigel, vor und erläutert die spannenden Lebensweisen dieser Tiere.

Komme mit auf eine persönliche und wissensreiche Entdeckertour durchs Multimar Wattforum!

Infotelefon 0 48 61 96 200
Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Str. 6a
25832 Tönning
info@multimar-wattforum.de